25.01.2010

Aus dem Leben eines Ski-OLers Teil 1: Wuttis Ski-Alpin-OL

von Wieland Kundisch

„Es geht (alles, immer) nur bergab.“, sagte unser Wutti, Thomas Wuttig mal wieder mit seinem herzhaften Lachen. Dabei sei bedacht, dass das für die Hälfte der Strecke entgegen der Lauf- und Schieberichtung gilt und das teils steil.

Der (1.) Deutsch(-Tschechisch)e Ski-Rogain-Senioren-Meister, mit Postler Jens Leibiger drittes punktbestes Herrenteam, 4. gesamt, legte auf wieder meist weißer Karte mit grünen und braunen Linien vom Kahleberg durchs Hoffmannsloch weite Postenverbindungen und viele kurze, knifflige beim Biathlonstadion, so dass die längste Bahn mehr als 14 km Luftlinie misst, wobei er meinte, es könnten 20 km – individuelle Schneespuren – werden, geworden sein – plus viele (positive) Höhenmeter. ganzen Artikel lesen...

    "Ultralang" - linke Schlaufe - rechte Schlaufe - Ergebnisse - Zwischenzeiten - Gesamtliste Ultralang - Bilder

21.01.2010

Rogaining Log-Buch 16.01.2010

von Corinna Nieke

Am frühen Morgen des Rogainings - habe gerade meine Nase aus dem Auto gesteckt, es ist etwas kühl und ziemlich windig. Auch ist von der tschechischen Landschaft bei Nové Město nicht viel zu sehen, wegen des Nebels.
9:45 - Haben gerade Startnummern und Karten ergattert, Theresa tendiert für die tschechische Skiloipenseite, da dort weniger Wege sind (und daher nicht so viele Verirrmöglichkeiten ...)
9:50 - Die Route ist geplant, die Ski passend gewachst, theoretisch kann es losgehen.
2 min vor dem Start - Huch, meine Stöcke sind größer als ich, das sind doch gar nicht meine, aber wessen habe ich da und wer hat meine?! ganzen Artikel lesen...

    Karte (RouteGadget) - Bilder (vom Veranstalter) - Ergebnisse (mit Fehlerchen)

06.01.2010

Florian Flechsig & die Ski-OL-JWM 2010

von Josef Neumann

Unser schnellster Ski-Floh hat es geschafft!
Einige wissen es, viele ahnen es wohl (noch) nicht einmal.
Auch (jüngere) Mitglieder des USV TU Dresden können mal zu einer Weltmeisterschaft fahren...und aktiv teilnehmen!

Es handelt sich hierbei um die diesjährige Junioren-WM im Ski-Orientierungslauf, die vom 08. bis zum 15.Februar im Rumänischen Miercurea Ciuc stattfindet.
Mit der JWM findet gleichzeitig noch die JEM, EM, und die Senioren WM statt - für Unterhaltung wird also gesorgt.
ganzen Artikel lesen...

    Ski-OL-JWM