18.02.2014

Sportlerehrung des USV

von Roland Klüser

Es begann alles damit, dass sich ein Trupp hungriger und erfolgreicher Sportler des Universitätssportvereins in der Bowling Arena an der Südhöhe am 5. Februar getroffen hat, um sich ehren zu lassen. Einige OLer kamen etwas später, da sie vorbildlich das Mittwochtraining absolviert hatten.

Nachdem die meisten eingetrudelt waren, begann Achim mit einer kurzen, netten Rede bzw. der Ehrung der Sportler, da ja das Buffet, die Hauptattraktion (zumindest für mich :-), nicht auf sich warten ließ. Es wurden Sportler der verschiedensten Sportarten genannt. Der Altersdurchschnitt lag dabei bei schätzungsweisen 50 Jahren. Da muss die Jugend noch etwas tun. Uns OLer führte dabei der erfolgreiche (Elbsandstein-)Gebirgsläufer Helmut Conrad an. Nach der gelungenen Ansprache wurde das Buffet regelrecht ausgebeutet. Von Soljanka bis rosa Erdbeerpudding gab es alles. Zum Glück gab es mehr als genug, so dass auch noch ein Schnitzel für den Weg nach Hause übrig blieb.

Als die Bäuche gefüllt waren, widmeten wir uns den Bowlingbahnen. Man sah sofort, wer schon einige Ehrungen hinter sich hatte. Faustregel für dieses Spiel: Je älter man ist, desto mehr Pins fallen um.

Nach dem einen oder anderen Durchgang, der bis in den späten Abend gereicht hat, wurde es nach und nach immer leerer.

Ein sehr gelungener Abend!

    

07.02.2014

Skiwochenende ohne Ski, dafür mit viel Sonne

von Helene Haller

Zwar etwas spät, damit jedoch bekanntermaßen besser als nie, kommt nun doch noch ein Bericht vom Skiwochenende, das vom 24. bis 26. Januar in Rehefeld stattfand. Am Freitag Abend ging es mit den Skiern im Gepäck und der Hoffnung, dass es wenigstens noch ein bisschen schneien würde, von Dresden aus los. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Finden der Pension, kamen alle froh und mehr oder weniger munter an und bezogen ihre Zimmer. Nach dem Essen ließen einige ihrer Kreativität freien Lauf beim Stadt-Land-Fluss bzw. Sportart-Märchenfigur-Droge spielen.

Mit dem Schnee hatte es auch über Nacht leider nicht so richtig geklappt, weswegen ganzen Artikel lesen...

    OL am Samstag - SI-Ergebnisse - und doch: Nachwuchshoffnung läuft Ski - Bilder Samstag - Bilder langer Lauf Sonntag