31.01.2016

Rückblick: Cityrace Eurotour 2015

von Friedmar Richter

Jetzt, da hier in Deutschland der Winter doch noch ein paar Intermezzi gibt, sitzt man gern daheim am Kaminfeuer und blickt bei einem Stück Weihnachtsreststollen und einem Schälchen Heeßen noch einmal auf die Orientierungslauf-Highlights des vergangenen Jahres zurück. Für mich war eines dieser Highlights sicher der Cityrace-Lauf zwischen Badenden am Strand von Barcelona bei deutlich über 20°C im November. Doch der Reihe nach:
Das Cityrace-Rezept ist einfach, aber bewährt: Man nehme eine Handvoll europäische Metropolen, biete jeweils einen XXL-Stadt-Sprint-OL mitten durch deren touristisch attraktive Stadtzentren, würze das mit jeweils 1-2 weitere Läufen im Rahmenprogramm, dazu noch eine Gesamtwertung über alle Läufe und fertig ist die City Race Euro Tour.
Während Andrej Olunczek im Rahmen dieser Tour schon ein paar Jahre verschiedene Städte bereist, hatte ich meinen ersten Berührungspunkt 2014 in Edinburgh im Rahmen der „Race the Castles“-Woche. 2015 hatte ich mir nun vorgenommen, zusammen mit Andrej einige weitere Städte per Stadtrundlauf kennenzulernen. ganzen Artikel lesen...

    Ergebnisse Belgien - Ergebnisse Nachtsprint London - Ergebnisse Cityrace London - Ergebnisse Ultrasprint London - Ergebnisse Krakau - Karte Nachtsprint Krakau - Karte Cityrace Krakau - Ergebnisse Barcelona - Karte Sprint1 Barcelona - Karte Sprint2 Barcelona - Karte Cityrace Barcelona - Veranstalterfotos Barcelona - Fotos Cityracetour