19.11.2017

Crosslauf im Weißiger Wald

von Christina Holfeld

Am 19.11.2017 fand der Crosslauf im Weißiger Wald statt. Bei schönem und kühlen Herbstwetter ging es auf anspruchsvolle Strecken am Rande von Freital.
Auch einige Nachwuchssportler von TU OL Dresden waren dabei und kämpften um gute Platzierungen. Nach dem gemeinsamen Einlaufen und Lauf-ABC mussten Strecken zwischen 800 (U10) und 4800 m (U18) mit einigen Höhenmetern bewältigt werden. Da pfiff es nur so aus den Lungen. So ein Crosslauf hat es in sich und ist für eine Temposchärfe ein super Training - Mann gegen Mann bzw. Frau gegen Frau. Alle gaben ihr Bestes und im Ziel wurde erst einmal tief durchgeatmet.

Auf das Siegerpodest liefen: U14 1. Platz Vincent K.l, U16 2. Platz Konstantin K., U16 2. Platz Elsa Barthel

    Bilder - Ergebnisse

08.11.2017

Offene Stadt-OL-Angebote in Dresden

von Wieland Kundisch

Es ist soweit. Das vom DTB- und damit DOSB-geförderte Projekt zur Entwicklung und Nachhaltigkeit vom Orientierungssport in Großstädten und Ballungsräumen, an dem sich u.a. unser Verein dieses Jahr beteiligte, ist startklar und lief bereits an.
- Die Projektseite steht. (siehe unten, Danke hierfür noch einmal an Sabine Nieke)
- Die ersten fünf Angebote sind nutzbar. Weitere sind in Planung, folgen nach und nach.
- Viele Kontakte mit städtischen Institutionen, Vereinen und Ämtern wurden geknüpft und werden noch einmal aufgenommen. (Danke hierfür genauso noch einmal an Claudia Helling) ganzen Artikel lesen...

    Projektseite - Bericht deutsche OL-Seite

06.11.2017

Race of Champions aka 40. TU-Meisterschaft im OL

von Josef Neumann und Patricia Nieke

Es war eine Wucht. Das legendärste Ereignis des Jahres warf schon lange seine Schatten voraus. Die Vorfreude stieg ins Unerträgliche. Tickets wurden auf dem Schwarzmarkt zu horrenden Preisen gehandelt.

Trotz allem fing dieser historische Moment an wie viele andere auch: mit Bürokratie.
Im Vergleich zur freitäglichen Vereinsversammlung war der Wiener Kongress ein Kindergeburtstag. Zur Belohnung der selten so hohen Aufmerksamkeit gab es anschließend das TUMOL-Heft auf Hochglanzpapier, in limitierter Auflage mit Elfenbeintürmen zum selber Bauen. Die Auflage war innerhalb kürzester Zeit vergriffen, ein Sammlerstück eben. ganzen Artikel lesen...

    fast Connys Karte - Karte für Fortgeschrittene - Fotos - Ergebnisse