19.01.2018

Ski Wochenende mitohne Schnee (*-*)

von Gesine Rimpel

Am letzten Wochenende (12. – 14.01.) war mal wieder das alljährige Ski-Wochenende, diesmal in Holzhau - allerdings ohne Schnee. Am Freitagabend/-nachmittag trudelten alle in unsere luxuriöse Unterkunft ein (mit Sauna ;). Kaum angekommen, gab’s einen (wie ich mir sagen ließ und leider verpasst habe) „tollen“ Kraftkreis von Markus. ganzen Artikel lesen...

    

11.01.2018

Kader, Ehrungen und Afrika

von Wieland Kundisch

Die Bundeskader für 2018 sind lange benannt.
Bei den Damen-21 sind wir gleich dreifach mit B-Kaderathletinnen vertreten: Anna Reinhardt, Patricia Nieke und Paula Starke. Letztere und Kerstin Uiboupin aus Estland, die in Dresden lebt und für uns läuft, liefen 2017 die Elite-WM und wurden gerade auch deswegen gestern in Leipzig vom STV (Sächsischen Turnverband) samt Feuerwerk der Turnkunst geehrt. ganzen Artikel lesen...

    Sachsens Kader - Peters Fotos vom Auf-Ab - Big5 in Southafrica