20.09.2021

JLVK 2021 ... gewonnen!

von Marek Siegert

„Es gibt Länder, wo was los ist. Es gibt Länder, wo richtig was los ist und es gibt BRANDENBURG...“ (Songtext von Rainald Grebe zu „Brandenburg“, siehe Link)
Doch wenn alle jungen OL-Athleten aus dem gesamten Deutschland für ihr Bundesland starten, geht die Post ab. Es ist für die meisten Kids der wichtigste und imposanteste Wettkampf im Jahr. Nun habe ich die Ehre erhalten, euch erfahrenen
Olern von diesem Ereignis zu berichten.

Der OL:
Einfach nur klasse! Schönster OL-Wald dieses Jahr! Obwohl der JLVK in Brandenburg ausgeführt wurde, war das O beim Orientierungslauf extrem wichtig.
Für mich gibt’s da nichts Besseres als einen Wald, der aufgeräumt, aber dennoch kompliziert ist. Auf der Karte hat man eigentlich alles gefunden, was auf eine spannende OL-Karte gehört. Ein paar Höhenmeter / tendenziell zahlreiche weiße
Gebiete, welche manchmal mit grüner Farbe geschmückt waren / kleine Sümpfe und Wege / Felder und Posten. Eine gute Bahnlegung noch oben drauf. Der Wald war sogar so schön, dass ich noch ein paar Kilometerchen extra gelaufen bin^^. ganzen Artikel lesen...

    Ergebnisse - Brandenburg-Lied - Sachsen-OL-Seite - erste Fotos (wie das Titelfoto) von Peter Gawlitza