27.01.2022

Abenteuer Ski Individuell

von Martin Riebisch

Schonmal was vom Ski Individuell gehört?
Die traditionsreiche und Ski-OL-ähnliche Unternehmung findet nächstes Jahr zum 40. Mal statt und wird jährlich von einem Freundeskreis sächsischer Bergsteiger und Skiläufer organisiert. Auch in Zeiten des Internets wird die „Ausschreibung“ noch inoffiziell und per Mund-zu-Mund-Propaganda weitergereicht.
Prinzip des Ganzen: Eine Strecke von ca. 150km ist im winterlichen Erzgebirge aus eigener Kraft zu bewältigen. Start ist immer Freitag Abend bei Vollmond.

Auch OLer waren schon öfters dabei: Im Zug zum Start wurden mir Anekdoten erzählt, vor zwei Jahren sei einer ohne Ski, zu Fuß gestartet und habe zu den schnellsten gehört (das war Friedmar).
Wutti ist auch schon einige Male mitgelaufen und 2019 war seine Hütte in Zinnwald einer der Posten. Im Vorjahr rannte und wanderte und lief (schließlich noch mit Skiern) Friedmar meines Wissens eine coronakonforme Version innerhalb des 15km-Radius‘ um Dresden herum. Ich selbst war 2019 schon einmal allein dabei, hatte damals jedoch leider nach 2/3 der Strecke in einem Motivationsloch abgebrochen.

In diesem Jahr ganzen Artikel lesen...

    1. Verpflegungsposten

02.01.2022

Der Pizzastand am Heiderand

von Marek Siegert

Habt Ihr schon gehört, was zu Pfingsten 2022 in Rosswein stattfinden soll: Der 3-Tage-OL!

Die Vorbereitungen sind schon voll im Gang, auch die Öffentlichkeitsarbeit läuft an.
Ab jetzt kommt jeden Sonntagabend auf Instagram, YouTube und Facebook ein kurzer Werbeclip, der zum OL anspornt.

Viel Spaß beim Schauen und verbreitet gerne die Clips.


    Instagram - YouTube

02.01.2022

6 Bundeskader, 12 Landeskader und zig Trainer und weitere Verantwortliche 2022

von Wieland Kundisch

Bundeskader
Damen: Patricia Nieke, Paula Starke
Bekanntgabe der Nominierung bereits Mitte November
H16: Vincent Kunckel
H18: Marek Siegert (Foto vom Ausrichter von der Jugendeuropameisterschaft 2021 in Litauen)
D20: Elsa Marie Barthel, Hanne Kaufmann
Bekanntgabe der Nominierung in der letzten Sekunde des letzten Jahres ;)
Neben den Bundeskadern gibt es weitere motivierte Talente wie Konstantin, mit denen gerechnet werden darf! :)

Landeskader
Leistungskader 1
D14: Anna Holfeld, Luise Hempel
D18: Franka Klein
D20: Elsa Marie Barthel, Hanne Kaufmann
H16: Vincent Kunckel
H18: Marek Siegert
H20: Konstantin Kunckel
Leistungskader 2
D18: Liv Grete Olsen
H16: Jonas Kögler
Grundlagenkader
H14: Karl Rudolf Jobke, Raphael Kunckel
ganzen Artikel lesen...

    Nominierung Bundeskader Elite - Nominierung Nachwuchsbundeskader - Berufung Sachsenkader