11.01.2018

Kader, Ehrungen und Afrika

von Wieland Kundisch

Die Bundeskader für 2018 sind lange benannt.
Bei den Damen 21 sind wir gleich dreifach mit B-Kaderathletinnen vertreten: Anna Reinhardt, Patricia Nieke und Paula Starke. Letztere und Kerstin Uiboupin aus Estland, die in Dresden lebt und für uns läuft, liefen 2017 die Elite-WM und wurden gerade auch deswegen gestern in Leipzig vom STV (Sächsischen Turnverband) samt Feuerwerk der Turnkunst geehrt. Kerstin lief über den Jahreswechsel mit Giraffen und Gnus in Südafrika um die Wette. Ja, auch dort gibt es OL! Und die Gelände und Karten sollen gut gewesen sein.
Im C-Kader ist u.a. Hannah Hänsel, die ihr Zweitstartrecht bei uns hat. Konstantin Kunckel und Josephine Müller haben den Sprung in den D/C-Kader geschafft.

Anfang Dezember wurden 45 sächsische Landeskader berufen. Der USV stellt nach wie vor mit 12 einen großen und den größten Anteil der vertretenen Vereine. Dazu kommen vier weitere von 15 „Info-Kadern“. Die Infogruppe bewährte sich letztes Jahr. Gemeinsam starteten die jungen Kader beim Abschluss-Auftakt-Treffen (kurz Auf-Ab) winterlich und motiviert ins neue Wettkampfjahr. siehe Fotos (Vor lauter Training kam ein Kader nicht dazu, davon zu berichten. ;)

Die Leistungen und die Freude der Kader zeugen von Trainerarbeit. Ende Januar ehrt der Gesamtverein neben Meistern der Abteilungen auch Trainer und Macher (ob Wettkampfleiter oder Webmaster).

Das Dresdner Training läuft, Trainingslager sind in Planung. Auf ein erfolgreiches und schönes 2018!

    Sachsens Kader - Peters Fotos vom Auf-Ab - Big5 in Southafrica

27.12.2017

D-B-1-H-A-C-N-T-8-K ?

von Sabine Nieke

Das waren die Lösungen des Adventsrätsels. Sortiert ergibt dieser Kauderwelsch

   DBKNacht18.

Genau diesen Wettkampf wird der USV TU Dresden am 17. März nächsten Jahres ausrichten. Als Wettkampfgelände haben wir uns den Zellwald bei Siebenlehn ausgesucht. Am nächsten Tag (18.3.) könnt ihr den Zellwald bei einem Lang-OL (als BRL) noch einmal bei Tag erleben und als Einstimmung auf das Wochenende könnt ihr euch gleichfalls am Sonnabend auf einen Sprint-OL in Roßwein freuen.

Die Webseite mit näheren Informationen wird Anfang Januar veröffentlicht und gleichzeitig ist dann auch die Meldung über den O-Manager möglich.

    

23.12.2017

Adventsrätsel Teil 10

von Claudia Helling

Und heute das letzte Rätsel:

21.12.2017

Adventsrätsel Teil 9

von Claudia Helling

In Berlin-Brandenburg war es sicher ;). Aber wo?

19.12.2017

Adventsrätsel Teil 8

von Claudia Helling

DM? KM? LRL?

17.12.2017

Adventsrätsel Teil 7

von Claudia Helling

Über Berg und Tal ging es in:

15.12.2017

Adventsrätsel Teil 6

von Claudia Helling

Auf welcher Wiese befand sich hier das Ziel?

13.12.2017

Adventsrätsel Teil 5

von Claudia Helling

BRL oder nicht BRL? Das ist hier die Frage:

11.12.2017

Adventsrätsel Teil 4

von Claudia Helling

4. Frage: März, Mai oder Oktober?

07.12.2017

Adventsrätsel Teil 3

von Claudia Helling

Ganz im Osten oder zentral oder doch nicht in Sachsen - woher stammt der heutige Ausschnitt?

05.12.2017

Adventsrätsel Teil 2

von Claudia Helling

Auf welcher Karte war dieser Schnipsel zu finden?

03.12.2017

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

von Claudia Helling

In der dunkleren Jahreszeit, in der die Zeit der großen Wettkämpfe etwas ruht, möchten wir euch an die vielen schönen Wettkämpfe in diesem Jahr erinnern. Wir haben für euch ein paar Kartenausschnitte von diesem Jahr herausgesucht. Und damit es nicht zu schwer wird, ist darauf immer das Zielgebiet zu sehen, an dem ihr ja alle vorbeigekommen sein solltet ;).

Wisst ihr noch, zu welchem Wettkampf der abgebildete Kartenausschnitt gehört? Wir geben euch drei Auswahlmöglichkeiten. Merkt euch den Buchstaben der richtigen Lösung. Alle zusammen bilden am Ende das Lösungswort.


Wir wünschen euch eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit mit seinen kleinen, aber feinen Orientierungsläufen.
Fortsetzung folgt ...