Achtung! Hinweis der Forstbehörde Dresden (Update)


21.02.2018

Top Turnov-Trainingswochenende!

von Wieland Kundisch

Turnov, eine kleine Stadt im Norden Tschechiens, hat mehr als einen OL-Verein. Der Oddíl orientaèního bìhu TJ Turnov zählt vielleicht so viele Mitglieder wie unser(e Abteilung), inklusive Spitzenläufer. Und einige von uns sind auch bei ihm. So kam es, dass Patricia Nieke eine schick einladende Einladung an die tschechische Elite an Dresdner OLer weitergeben durfte, die deutlich mehr als einmal die Woche trainieren. Ein Trainingslager im Böhmischen Paradies – wo auch bald wieder einmal das Oster-TL des Sachsenkaders folgt –, das konnte ich mir nicht entgehen lassen. Patricia selbst, ihre Schwester Corinna und Matthias "Matti" Kretzschmar vom Post SV Dresden auch nicht. Mehr waren anderweitig beschäftigt oder krank.

Die Abenteuerliche
Los ging es mit einem Nacht-OL am Freitag von der Burg Kost aus. Und das war bereits die erste Hürde: ganzen Artikel lesen...

    fröhliche Höhlenmenschen - Turnover Frühlingscup - weitere Bilder

07.02.2018

Sprint+DBKN+BRL am 17./18.03.2018 - ABSAGE!

Hiermit teilen wir als Ausrichter des Wettkampfwochenendes am 17. und 18.03.2018 mit DBK Nacht, BRL Lang und Stadtsprint Roßwein mit, dass wir die Veranstaltung am vorgesehenen Termin wegen erheblicher Waldschäden aufgrund der Stürme Herwarth und Friederike nicht durchführen können. Ein Ersatzgelände für diesen Termin können wir aufgrund der Kurzfristigkeit leider nicht ermöglichen. Die Meldungen, die schon vorliegen, werden für ungültig erklärt. Etwaige schon erfolgte Überweisungen von Meldegeldern werden wir zurück geben. Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.


Wir prüfen derzeit die Verlegung der Veranstaltung in die Herbstsaison. Eine Entscheidung zu einem neuen Termin wird in Abstimmung mit dem TK OL bis Ende Februar getroffen. Der Status als BRL bzw. Parktour-Sprint wird ebenfalls in diesem Zusammenhang geklärt. Bei Fragen könnt ihr euch an kay-uwe.kaufmann@tu-ol-dresden.de wenden.


    

05.02.2018

Zweites Ski-Orientierungswochenende im Oberpfälzer Wald

von Astrid Müller-Wenzke

Während in Dresden und Umgebung fast schon der Frühling begann, konnte man 3 Wochen nach Silvester im Oberpfälzer Wald das 2. Ski-Orientierungswochenende der Saison erleben.

Eine kleine Gruppe unseres Vereins machte sich am Freitagnachmittag auf den Weg. Unser Quartier „Birkholmhof“ lag am Vizinalbahn-Radweg in der Nähe von Bärnau auf ungefähr 600m über dem Meeresspiegel. Während die meisten Wettkämpfer am Sonnabendvormittag am Sprint im 50km entfernten Marianzke Lazne teilnahmen, ganzen Artikel lesen...

    Ergebnisse - Fotos von TU-OLern - Fotos von Post-Leibi - Karte Silberhütte von 1974 - Ausschreibung Ski-OL Harz