30.12.2007

Radebeuler Silvesterlauf 2007

von Anna Reinhardt

Am 29.12.2007 fand sich in Radebeul eine doch recht stattliche Anzahl von etwa 15 TU-OLern zum letzten (Cross-)Lauf diesen Jahres, dem 29. Radebeuler Silvesterlauf, ein. An Silvester erinnerten allerdings nur der Startschuss, obwohl er ein wenig leise war, und die Flasche Wein für Sieger und Platzierte. Die 3,1 km lange Strecke, die jeweils 1, 2 oder 3mal zu bewältigen war, verlief ziemlich eben und nach anfänglichen Startschwierigkeiten fanden auch bald alle in ihre gewünschte läuferische Form: Wieland Kundisch hatte seine Laufhose vergessen, konnte sich aber glücklicherweise noch eine andere besorgen. Es wäre sonst sehr kalt geworden, was es aber ohnehin schon war... Nach diesem kleinen Makel lief er auf seinen 8,9 km dennoch souverän zum Sieg. Sophie Gruschka und Corinna Nieke hingegen studierten noch intensiv den Streckenplan, als der Startschuss ertönte, wodurch sie ein wenig spät zum schon davonrennenden Starterfeld stießen. Sie kämpften sich aber trotzdem auf einen bemerkenswerten doppelten 2. Platz über 3,3 km vor. Auch ich konnte einen 2. Platz (über 6,1 km) erringen, den Karoline Röhnert von Planeta Radebeul noch zu einem Überschuss an OLern auf dem Podest vervollständigte.Weitere gute Platzierungen haben Andreas Lenk (2. Platz), Birgit Buhler und Karsten Leideck (jeweils 3. Platz) erreicht. Zu erwähnen ist auch, dass Sonnhild Knoblauch und ich jeweils eine Runde mehr gelaufen sind, als für die Altersklassen eigentlich vorgesehen war, was aus trainingstechnischen oder Es-lohnt-sich-doch-sonst-gar-nicht-Gründen so geregelt wurde... Insgesamt war es jedenfalls eine sehr schöne, gelungene und erfolgreiche Veranstaltung, die das alte Jahr sehr zufriedenstellend beendet und neue Motivation für das nächste Orientierungs-Laufjahr gibt.

    Ergebnisse