01.04.2008

Osterferien gleich Erholung?

von Corinna Kretzschmar

Nicht für die Sachsenkader des USV TU Dresden!
Ehe die Sachen und Schuhe vom Sandstone Easter trocken waren, musste die kleine Abordnung Hansi Drechsel, Markus Grätsch, Jakob Schöne, Patricia Nieke, Theophil und Philippe Richter, Frank Nitzsche, Elli Drechsel sowie Corinna Nieke schon wieder voll durchstarten. Die Reise ging ins Ostertrainingslager des sächsischen Landeskaders nach Sellin auf Rügen. Hart gecoacht wurden wir von Rainer Müller, Josef „Pepa“ Neumann, Robert Krüger, Andrej Olunczek und Sabine Richter. In gewohnter Weise versorgte uns Achim Gerhardt wieder hervorragend.
Strandjogging, Bergsprint, Höhenlinientraining, Korridor-OL und Staffel-Verhalten standen auf dem Plan. Das Gelände auf Rügen erwies sich als recht bergig, sumpfig und brombeerreich. Vom Wetter hatten wir alles: von Schnee, Hagel und Regen bis Sonne und Wind. Trotz dieser Voraussetzungen ließen es sich einige nicht nehmen, ihre Badehose in der 6°C kalten Ostsee anzufeuchten. Nicht jeder, der eine nasse Badehose vorzeigen wollte, musste in die Ostsee steigen, sondern konnte sich im Whirlpool des Bades in Sellin entspannen.
Am Ende des Trainingslagers waren viele von uns zerstochen, zerkratzt und mit Blasen versehen. Trotzdem waren alle zufrieden - auch wenn der Hamster (unser Vereinsbus) auf dem Heimweg in den Winterschlaf fiel. Vielen Dank für die Organisation dieser schönen Woche. Es hat uns, wie jedes Jahr, viel Spaß gemacht und uns hoffentlich gut auf den Jugend- und Junioren Ländervergleichskampf (JJLVK), der am letzten April-Wochenende im Saarland stattfinden wird, vorbereitet. [Elisabeth Drechsel] &

    Fotos