12.06.2008

Grundschul-Olympiade im Messegelände

von Ina Schoffer

Am vergangenen Freitag fand die diesjährige Schulolympiade im Messegelände Ostraallee statt. Ca. 300 Mädchen und Jungen aus Dresdner Schulen nahmen daran teil. Das umzäunte Gelände eignete sich für diesen Orientierungslauf sehr gut, denn für einige Teilnehmer ist es der erste Orientierungslauf ihres Lebens. Im Wechsel zwischen befestigten Parkplätzen und mit Hecken bewachsenen Wiesen war es für einige Kinder eine Herausforderung die Posten zu finden.
Rainer Müller und Joachim Gerhardt beglückwünschten am Ende auch einige Vereinsmitglieder zu Ihrem Sieg, wie Nora Schwarz (1.Platz; Klasse 4), Rose Sharon Koßmann (3.Platz; Klasse 4 ); Leonie von Jagow (3.Platz; Klasse 3); Cosima Teichmann (1.Platz; Klasse 2); Amelie Kühnemann (2.Platz; Klasse 2) und Lea Schoffer (1.Platz; Klasse 1).
Die besten Schulen waren die 82. Grundschule, die 65. Grundschule und die 113. Grundschule. Das ist ein Wettkampf zur Nachwuchsgewinnung. Ein Lob für die gute Organisation.

    Karte - Ergebnisse