19.06.2012

Sommeranfang im Erzgebirge

von Heinrich Salzmann

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der USG Chemnitz den Landesranglistenlauf Mittel-OL in Oederan und der SSV Planeta Radebeul trug die Sächsische Meisterschaft Lang-OL aus.

Beim Mittel-LRL konnten sich die Läufer bei sehr schwülwarmem Wetter auf viele Posten im großteilig gut belaufbaren Oederaner Stadtwald freuen. Wegen des kleinen Starterfeldes wurden viele Alterklassen zusammengefasst, sodass es auf jeder Bahn genügend Konkurrenz zum Vergleich gab. Besonders durften sich Rickie Graf (H16), Sven Klose (H40), Norbert Zenker (H50) und Helmut Conrad (H60) über einen Sieg freuen. Corinna Nieke konnte sich den 2. Platz in der Damen-Elite sichern.

Am Sonntag fand die Sächsische Meisterschaft Langdistanz bei kühleren Temperaturen auf dem Gelände des Bundesranglistenlaufes 2011 statt. Das Wettkampfzentrum befand sich wie 2011 im Freibad Erdmannsdorf. Die Wettkämpfer erwartete ein steiler und grüner Wald. Über einen Sieg konnten sich Markus Grätsch (H16), Paula Starke (D16), Christine Hempel (D40) und wiederum Helmut Conrad (H60) freuen. Besonders hervorzuheben ist auch die Damen-Elite, hier wurden Platz zwei und drei von Christina Holfeld und Elisabeth Drechsel belegt.

    Ergebnisse LRL - Ergebnisse SM Lang - Karte LRL - Karte SM Lang