06.09.2013

JEM-Quali in Uslar

von Ellen Klüser

Samstagnachmittag, erster Wettkampf. Alle hofften, einen guten Lauf zu machen und waren ein wenig aufgeregt – natürlich auch die 8 angereisten Starter vom USV. Aber dafür gibt’s ja nette Trainer, die einem am Start noch Mut gemacht haben. Das Gelände war zwar nicht ganz so gut belaufbar, aber man konnte alles perfekt zuordnen, besonders die Höhen. Bloß bei dem Postencode 57 (2. Posten der D16-Bahn) war es vielen nicht ganz so gut gelungen. Trotz Regen und den blöden Postenverbindungen gab es einige gute Platzierungen, z.B. für Patricia Nieke und Paula Starke (beide D18), Ellen Klüser und Patricia Siegert (beide D16) sowie Markus Grätsch (H18).

Sonntagvormittag, nach einem langen Weg zum Start wurden wir endlich auf die Langdistanz geschickt. Das Anstrengende war nicht die Länge, sondern die Höhenunterschiede. Spätestens zum 8. Posten musste man ordentlich bergauf laufen und die richtige Routenwahlentscheidung treffen. Aber dann, als ich durch das Ziel gerannt war, fand ich es schade, dass der Wettkampf schon vorbei war. Ich glaube, dass jedem dieses Wochenende etwas gebracht hat. Mit den am Sonntag ebenfalls guten und sehr guten Ergebnissen aus Sicht des USV TU Dresden dürfte einigen von uns die Qualifikation für die Jugend-Europameisterschaft im Oktober in Portugal gelungen sein.

    Ergebnisse Samstag - Karte Samstag - Ergebnisse Sonntag - Karte Sonntag - Fotos - JEM 2013