Advent Advent, der Nikolaus rennt
Klopf klopf, nicht verpennen!
Die ersten Türchen, ersten Fensterchen sind schon zu öffnen.
(Bei Sturm allerdings wieder zu schließen. Sonst gehen ja alle Kerzenlichter aus.)
100 von jungen Tschechen gesetzte Posten anlaufen?
Oder OL beim Krippenspiel, ich meine, Weihnachts-OL bei Krippen?
Zumindest den ließen sich einzelne unserer Sportart, die sich vormittags noch unter Leichtathleten und sogenannte Volksläufer mischten, ebenso nicht entgehen.
Der Post SV Dresden, nicht die OLer, wobei einer von ihnen die Medaillen umhängte, hatte zum 22. Nikolauslauf geladen, diesmal am 1. Dezember und gleichzeitig 1. Advent, in den Blüherpark, der sich in Verlängerung des Großen Garten zur Stadtmitte hin (2-fach für OL kartiert) am Fußballstadion und Hygienemuseum befindet.
Bei milderem Sonnen-Wolken-Mix und einstelligen Plusgraden liefen auch einige grüne Nikolausläufer und -läuferinnen flott die gebotenen kurzen Crossstrecken.
Folgend unsere Ergebnisse:
0,4km
Anna Holfeld 11.
0,8km
Franka Klein 30.
1,2km
U12 Jonathan Drechsler 5.
Konstantin Kunckel 6.
U14 Anton Holfeld 11.
mJg U16 Wilhlem Holfeld 5.
Cedrik Klein 9.
wJg U16
Ellen, verschlafen? nee!
3,3km
3. gesamt und 1. Mann hinter der 1. Frau (Achim fragte gleich, ob sie einen Kompass halte könne :-) und zugleich 2. Mann vor dem 1. Zweitstartrecht-Neu-Post-OLer Moritz Döllgast: Wieland Kundisch
12. gesamt Heinrich Salzmann
15. gesamt Julius Huhn
2.-schnellste Frau Paula Starke
5. Frau gesamt Conny Eckardt
Schnappschüsse - Ergebnisse OL in Krippen - noch ein paar Fotos - Ergebnisse