15.04.2015

Plätzchen und Kekse

von Friedmar Richter

Überaus erfolgreich schnitten die Teams des USV TU Dresden - Abteilung Orientierungslauf beim nunmehr 102. Mannschaftscrosslauf am 13.04.2015 ab. Diese traditionsreichste Team-Laufveranstaltung Deutschlands zog auch dieses Jahr wieder über 250 Mannschaften auf die 6,3km lange Strecke durch den Prießnitzgrund. Von den fünf an den Start gegangen USV-Teams belegten vier einen Podestplatz, drei sogar den obersten:

Platz 1 Damen 14-19: Patricia Nieke, Paula Starke, Alice von der Osten
Platz 2 Damen 35-49: Cornelia Eckardt, Claudia Helling, Christina Holfeld
Platz 1 Herren 14-19: Emil Sasse, Cedrik Klein, Wilhelm Holfeld
Platz 1 Herren 50-64: Burkhard Cerbe, Klaus Hempel, Thomas Wuttig

Die Siegerplätzchen wurden jeweils mit einer Familienpackung Kekse eines der Hauptsponsoren belohnt und selbst das aus Verletzungsgründen nicht angetretene sechste Team des Vereins musste nicht leer ausgehen und gewann bei der anschließenden Tombola auch noch eine. Ein rundum lohnenswerter Montagabend-Ausflug in die Leichtathletik also.


    Ergebnisse - Bilder - Mehr Bilder