13.03.2017

Das war ein sportlich-aktives Wochenende!

von Fanny Sembdner

Am Samstag lud der SSV Planeta Radebeul traditionell zur Saisoneröffnung ein. Die Streckenlängen betrugen zwischen 1,4 km (Klasse D/H 10) und 13,2 km in der Herrenelite. 65 Vereinsmitglieder nahmen an dem Wettkampf teil.


Das gesamte Wochenende wurde auch unsere Sportart bei der Messe Aktiv und Vital präsentiert.
Bei einem Score-OL konnten die Besucher, meist Kinder, das Postenanlaufen probieren. Mit einem SI-Chip ausgestattet wurden die 9 Posten auf unserem Messestand angelaufen. Mit 15 Sekunden wurde am Samstag eine Bestzeit aufgestellt. Über 400 weitere Messebesucher versuchten diese Zeit zu toppen. Diese blieb bis Sonntagnachmittag allerdings unerreichbar. Viele der Kinder absolvierten diese Strecke auch mehrfach, um die eigene Zeit zu verbessern. Erst mit der Sondereinladung einiger Spitzensportler konnten wir den aufgestellten Rekord mit 14 Sekunden knacken. Wer hätte gedacht das unsere Messestand-OL-Neulinge solch schnelle Zeiten vorlegen. ;)

Einen Dank an alle Helfer des OSV Dresden!


    Ergebnisse Saisoneröffnung - Zwischenzeiten Saisoneröffnung - weitere Bilder zur Messe - Noras Fotos vom OL