25.03.2019

Paul Hempel - on the Top

von Wieland Kundisch

Noch für 2017 war Paul ausnahmsweise einmal knapp am Einzug in den sächsischen Landeskader Orientierungslauf gescheitert, was ihn jedoch nur zu mehr Training zu motivieren schien. 2018 lief er im E-Kader und für dieses Jahr läuft er gar im D-Kader. Er legte in dem Jahr bzw. jetzt bereits in den zwei vergangenen Wintern besonders durch regelmäßiges Intervalltraining stark an Tempo zu. Orientieren kann er sowieso. Und so überraschte es nur die Unwissenden, dass er in seinem ersten Jahr in der H18 beim wichtigsten nationalen OL für die Jugend auftrumpfte. Dass es dann aber zum 1. Platz im Einzel des Jugend- und Junioren-Ländervergleichskampf (JLVK) reichte, überraschte und überzeugte zugleich alle, wohl auch ihn. Mit der sächsischen H18-Staffel gewann er am Tag darauf auch gleich noch einmal. Auch auf Landesebene war ihm die Goldmedaille 2018 hold und so errang er sowohl über die Sächsischen Meisterschaften Lang und als auch über die Sächsischen Meisterschaften Mittel 1. Plätze.

"In dieser Woche habt Ihr die Möglichkeit mitzubestimmen, wer den Publikumspreis bei den Jugendsportlern erhalten soll. Ihr habt bis Sonntag, 31.03.2019, 23:59 Uhr Zeit, eine Stimme abzugeben. Einfach mittels [...] Umfrage abstimmen. Der Kandidat mit den meisten Stimmen gewinnt den Publikumspreis der Jugendsportler 2019. Diese Auszeichnung erfolgt unabhängig und zusätzlich zu den Preisträgern in den Kategorien, die durch [die] Jury aufgrund der sportlichen Leistungen ausgewählt werden."

    Für Paul stimmen! (einmal pro Rechner etc.)