24.11.2023

Fortbildungswochenende für unsere C-Trainer

von Fanny Sembdner

Am 18. und 19.11.2023 fand die jährliche C-Trainer Fortbildung in Dresden statt. Vom USV waren 3 Trainer zur Verlängerung ihrer Lizenz sowie 2 Trainer-Anwärter dabei, die mit diesem Lehrgang ihre Ausbildung abgeschlossen haben. Zwei unserer Teilnehmer trugen zudem selbst mit Vorträgen zur Veranstaltung bei. Es wurden aber nicht nur theoretische Inhalte vermittelt und Übungen / Spiele zur Erwärmung vorgestellt, sondern es musste auch aktiv mitgemacht werden. So kamen wir zwischendurch ganz schön außer Puste, konnten aber viele neue Ideen für das Training mitnehmen. Weitere Themen waren u.a. Ernährung, sowie die Vorstellung eines neuen Auswertungsprogramms für die Wettkämpfe und Trainings.

    Thema: Erwärmung - TU-OL auf Instagram