12.12.2023

18 für 2024 berufene TU-OL-Kader

von Wieland Kundisch

Bundeskader

DE: Paula Starke und Patricia Nieke
HE: Konstantin Kunckel
D16: Anna Holfeld
H16: Karl Rudolf Jobke und Raphael Kunckel
H18: Vincent Kunckel

Landeskader 2 (LK2)

D16: Luise Hempel
H18: Jonas Kögler

Grundlagenkader (GK)

D12: Selma Grismajer
H12: Otto Kääriäinen
D14: Lisa Löhning
H14: Aiko Klein, Moritz Großmann und Marius Lange
D20: Franka Klein und Liv Grete Olsen
H20: Marek Siegert

Herzlichen Glückwunsch allen Kadern und eine verletzungsfreie und freudvolle OL-Saison 2024!

Unlängst fanden die Kaderzusammenzüge statt, angefangen beim Jugend-Anschluss-Kader-Treff (JAKT) Anfang November im Saarland. Der JAKT wurde 2013 von unserem Thomas "Thoto" Rewig initiiert.
Ende November folgte das Kick-Off der Jugend und Junioren des Bundeskaders in Jena.
Der Jahres-Abschluss-Saison-Auftakt des Sachsenkaders (Auf/Ab) folgte eine Woche darauf Anfang Dezember bzw. vorletztes Wochenende in Seifhennersdorf samt Nikolaus-OL im Saurierpark Kleinwelka. 2012 belebte der Artikelschreiber das Wochenende zum Jahresende als Auf/Ab (wieder).
Und vergangenes Wochenende folgte das Kick-Off des Elite-Nationalteams in Hamburg mit Einstimmung auf die Sprint-OL-Saison.

Josef "Pepa" Neumann ist weiterhin Bundestrainer Elite sowie Karsten Leideck für den Nachwuchs.
Cedrik Klein beendete seine Trainertätigkeit für das Jugendnationalteam.
Danke für deine und für eure Arbeit.
In den letzten Jahren konnte auch international einige deutsche und Dresdner Erfolge im OL eingefahren werden.

Ein besonderer Dank geht auch an alle Vereinstrainer und Trainingshelfer in (Landes-)Trainingslagern und im wöchentlichen (Kinder-)Training, ohne die unsere Jugend nicht so erfolgreich wäre.
Ohne sie wäre der Landeskader (53 Kader) 28,3 Prozent kleiner - und der Bundeskader (samt Erwachsene, 52 Kader) 13,46 Prozent. ;)



    JAKT mit Kadersichtung - alle Bundeskader 2024 - alle Landeskader 2024 - Auf-Ab 2023 mit Fotos - die beiden KickOffs