23.01.2024

Frühjahrswaldputz nach Frühlingsanfang

von Wieland Kundisch

Auch dieses Jahr ist die Dresdner OL-Gemeinschaft wieder aufgerufen, einmal spazierend durch einen Teil der Heide zu streifen und Müll auf- und einzusammeln.

Wo? Kurpark Klotzsche, falls viele kommen, dann auch rings ums Infineongelände in der Heide
Treff ist am Forsthaus Klotzsche (Nesselgrundweg 4)
Wann? am Freitag, 22. März (am 20. ist Frühlingsanfang), ab 16 Uhr und bis 18 oder 18:30 (Sonnenuntergang ist 18:22)
Warum? Weil andere Menschen so dumm sind, Müll in den Wald zu schmeißen.
Wofür? für einen saubereren Wald und somit auch für uns und andere Tiere und Orientierende

Was ist mitzubringen bzw. bekommt ihr?
- Freunde!
- Arbeitshandschuhe, wer hat, ansonsten leihe ich euch welche von der Stadt.
- Müllsäcke werden gestellt.
- Karten mit eingeteilten Gebieten zum Müllsammeln und möglichen Ablagestellen teile ich aus.

Meldet euch gerne bis zum Vortag intern auf ol-in-dresden.de oder bei mir an!
Ihr dürft aber auch unangemeldet auftauchen und anpacken!

In der kunstvollen Form wie auf dem Foto könnte man den Wald auch aufräumen. Wer wissen will, wo das ist, fragt Fotograf Pepa oder mich oder sucht - hält die Augen beim Querlaufen offen. Vielleicht gibt es auch mehrere solcher Äste-Kugeln in der Heide.

    Fotos vom Waldaufräumen im Jäger- und Albertpark 2021, seitdem wir regelmäßig in der Heide frühjahrsputzten